Donnerstag, 9. Februar 2006

*grummel* Jetzt wollte ich mir gestern Abend schon mal die nächsten Sachen zum Nähen vorbereiten und stelle fest, dass überall der Stoff zu kurz ist...

Aus dem blau-braun-gestreiften Strickstoff wollte ich mir einen Raglan-Pullover nähen, aber der Stoff ist zu kurz, und schmaler als üblich ist er auch noch. Mal sehen, ob ich das irgendwie mit Stückeln hinbekommen kann - dann hätte ich eine Quernaht durch den Ärmel, und die Seitenteile wollte ich sowieso verkehrtherum ansetzen als Design-Gag... mal gucken, ob ich das so hinbekomme.

Und aus dem blauen Sweat wollte ich mir eigentlich einen Pullover und eine Hose nähen, aber bei 2,50 m wird auch das eine Kunst. Vielleicht arbeite ich bei der Hose direkt eine Teilungsnaht am Knie ein; da könnte man dann später auch tricksen, falls der Stoff dort ausbeult. Ha, die Idee ist gut!

Heute Abend werde ich erstmal den Pullover-Schnitt für den Streifen-Stoff wie vorgesehen ändern, und dann gucken, ob ich mit dem Stoff nicht doch hinkomme. Bislang habe ich das immer geschafft - sich stundenlang in ein Problem verbeißen kann auch Spaß machen! :-D

Und demnächst kaufe ich besser immer einen halben Meter mehr ein... ;-)

Keine Kommentare: