Donnerstag, 16. März 2006

Ein unbezahlbares Geschenk



... habe ich im letzten Nähkurs von unserer Kursleiterin erhalten.

Ich war mit meinen Osterkörbchen zugange, und meine Kollegin zog einen Stoff aus ihrer Tasche, den ihr unsere Kursleiterin aus ihren Resten mitgebracht hatte. Der wäre doch auch perfekt geeignet für ein Osterkörbchen, mit dem blumigen Muster.

Ja, ein sehr schöner Stoff; ein weißer, weicher Baumwollstoff, ganz fein, vermutlich in Jacquardtechnik sind weiße Blumen eingewebt, die etwas dicker sind, und das ganze ist überdruckt mit dem bunten Blumenmotiv. Den habe ich gerne genommen. :-)

Dann sagte unsere Kursleiterin, dass dieser Stoff damals 175,- Mark pro Meter gekostet hatte! Ich bin bald vom Stuhl gekippt... Es ist nur knapp ein halber Meter in der Länge, somit habe ich gerade Stoff im Wert von knapp 45 Euro erhalten. So ein Geschenk bekommt man auch nicht alle Tage!

Für ein Osterkörbchen ist der mir jetzt zu schade - so pragmatisch bin selbst ich nicht! Ich werde mal gucken, ob ich einen schönen Top-Schnitt finde, denn die Farben würden mir wohl auch stehen, und gsd brauche ich nicht viel Stoff dazu ;-)

Keine Kommentare: