Freitag, 31. März 2006

Frust! Es gibt in der gesamten Kölner Innenstadt keinen Laden mehr, bei dem Maschinen-Stickgarn kaufen kann! Bislang hatte Komet Kurzwaren am Eigelstein ein kleines Sortiment, aber das wird gerade abverkauft - Wühlkiste, jede Rolle 2,50 Euro. Die Farbe, die ich brauche, nämlich Weiß, war natürlich nicht mehr dabei! Und da wundern sich die Leute, wenn man online einkauft!

Mein letzter Versuch wird morgen vielleicht Alfatex sein, aber der liegt auf der anderen Rheinseite, da kommt man nicht mal eben jeden Tag vorbei. Der Patchwork-Laden in Hürth führt es, glaube ich, auch; aber das liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Och nee, das kann doch nicht wahr sein...

Ebenso unmöglich ist es, einen hübsch bestickten Chiffon zu finden. Es gibt genau zwei Muster; das eine sind größere Ranken, die aber zu groß für ein Taufkleid sind; das andere kleine Blümchen. Nett, aber ein wenig mehr Auswahl, und das ganze vielleicht nicht nur in Polyester wäre schön...

Naja, ein Gutes hatte das Ganze: Ich war in fast allen Stoffläden Kölns, ohne einen einzigen Stoff gekauft zu haben. Wenn das keine Disziplin war! Ich hätte gerne ein Lob! :-D

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ey, noch ein Nähblog! Ich klick jetzt mal NICHT auf die Links zu den übrigen Nähblogs, dann komme ich nicht mehr vom PC weg! Grüße von Bärbel Born

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

especially for you:
EIN LOB :-)
das ist ja blöd mit dem stickgarn :(
ich habe letztens auch einige rollen bei comet gekauft, wusste aber nciht, dass es so schwer ist, in köln stickgrn zu bekommen. hat cüppers keins?
lg
PeRu