Sonntag, 12. März 2006

So ein Mist... meine Bernina ist eine kleine Zicke. Hab gerade versucht, die richtige Einstellung für einen Viskose-Jersey zu finden, und der linke Nadelfaden, wo ich das Billig-Garn drin hatte, machte ständig Probleme. Ich hab verschiedene Nadelarten und -größen ausprobiert, mit verschieden schlechten Ergebnissen. Dann hab ich das teurere Ovi-Garn vom Händler eingefädelt - bingo, saubere Naht!

Zumindest im linken Nadelfaden will sie also gutes Garn haben... mal gucken, ob die Greiferfäden unproblematischer sind, obwohl mir das natürlich auch nicht viel hilft jetzt.

Das Billig-Garn kam mir auch ein bisschen dicker vor als das beim Händler gekaufte. Mal gucken, ob es mit dünnerem, preiswerten Garn besser geht. Aber da ich allgemein sowieso lieber etwas mehr Geld für gute Qualität ausgebe, werde ich wohl mal eine Preisumfrage bei den Händlern hier in der Gegend machen. Wenn ich ein Garn in einer bestimmten Farbe suche, gehe ich lieber in ein Geschäft vor Ort und habe es dann sofort, wenn ich es brauche, als im Internet auf Verdacht zu kaufen. Ach ja...

Jetzt fahren wir zwei beide erstmal nach Düsseldorf, in die Vivienne Westwood-Ausstellung. Das wird bestimmt interessant :-)
Leider darf man keine Fotos machen, aber ich werde mein Ideenbuch mitnehmen, um mir gute Ideen schnell aufzeichnen zu können.

Keine Kommentare: