Sonntag, 5. März 2006

So, jetzt habe ich auch einen BH-Nähkurs mitgemacht. Gestern gab es einen Kurs in "Schebbisch-Gläbbisch" - auf hochdeutsch ist das Bergisch-Gladbach -, den Heimke organisiert hatte.

Der Kurs sollte um 10.00 Uhr anfangen, und ich hatte bereits am Abend vorher meine Sachen zusammengepackt, und habe es am Samstag Morgen sogar geschafft, zu frühstücken, trotz der kleinen Uhren. *stolz auf mich bin* Um viertel nach Neun fuhr ich dann los, nur ein kurzer Hüpfer auf die A4 und in Refrath wieder runter; in einer Viertelstunde war ich da. Toll!

Wegen eines Triebwerkschadens am Zug hatte unsere Kursleiterin, Ela, ein wenig Verspätung, aber das war nicht schlimm, weil wir uns solange in der Gruppe nett unterhalten haben.

Als sie dann ankam, ging es direkt in medias res, und ich arbeitete hochkonzentriert, aber locker, an meinem ersten BH. Ela ist eine ganz tolle Kursleiterin; jederzeit ansprechbar, geduldig und hilfsbereit; eine ganz Liebe!

Mittags gab es zur Stärkung etwas vom Pizza-Taxi, und dann ging es direkt weiter. Ich musste wegen einer Verabredung am Abend leider um Punkt 17.00 Uhr wieder fahren, und bin nicht ganz fertig geworden, aber es fehlten nur noch ein paar Nähte vom Träger; die habe ich heute Mittag gemacht. Seitdem trage ich meinen ersten selbstgenähten BH, der mir sehr gut passt und auch ganz bequem ist. Und er ist optisch nicht von einem gekauften zu unterscheiden; wirklich klasse!

Ich habe mir, bevor ich gefahren bin, direkt ein weiteres Materialset gekauft, denn das wird bestimmt nicht mein letzter Selbstgenähter gewesen sein. Ich komme zwar auch mit den Gekauften sehr gut zurecht, aber Selbermachen ist natürlich viel schöner! :-)

1 Kommentar:

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

hallo kerstin,
jaja - die dessous, das macht spass, was? mit slips hatte ich ja auch schon einige erfolgserlebnisse. bei den bhs hoffe ich noch drauf. lg peru