Montag, 17. April 2006

Ein kinderleichter Hosen-RV

Ein Erfolgserlebnis hatte ich heute aber!

Da ich ja morgen mit der nächsten Hose anfangen möchte, habe ich heute einmal eine neue Methode, den Hosen-Reißverschluss einzusetzen, ausprobiert.

Sie stammt von Sandra Betzina und ist bei der amerikanischen Zeitschrift "Threads" als Video-Tipp zu sehen. Auf deutsch gibt es sie als pdf-Dokument bei Sew´n´Sushi (unter den "Sewing Secrets").

Tja, was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das geht so kinderleicht, dass es kaum zu glauben ist. Mit dieser Anleitung gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr, sich vor dem Hosen Nähen zu drücken. Ich freue mich schon auf morgen! :-)

4 Kommentare:

liv and lov hat gesagt…

Der RV hat mich noch nie gehindert...Eher die Angst vorm Katzenbart *grusel*

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

hallo kerstin,

als ich das hier bei dir las, dchte ich: "soooo leicht kann das ja nun wirklich nicht sein".

... aner ich hab's gerade nachgemacht und bin völlig sprachlos: super! danke für den tipp!!!

eine frage habe ich da trotzdem noch: in der beschreibung ist kein untertritt enthalten - hast du keinen genäht?

lg

peru

Kerstin hat gesagt…

Hallo Petra,
nein, einen Untertritt habe ich nicht genäht. Der RV sitzt jetzt direkt auf der Haut. Aussen am rechten Besatz wäre aber noch Platz, um einen Untertritt anzunähen. Danke für den Hinweis, ich glaube, das sollte ich dann noch machen! :-)

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

hallo kerstin,
ich hab' auch noch einen untertritt drangebastelt (viel komplizierter war es dadurch aber auch nicht), weil meine tochter recht empfindlich auf diverse materialien reagiert.
ich bin total froh, durch deinen blog die tolle anleitung wieder gefunden zu haben.
lg
peru

p.s.: gibt es bei deinem blog keine möglichkeit sich bei antworten benachrichtigen zu lassen?