Donnerstag, 27. April 2006

Tagesziel erreicht



Ist es nicht süß? :-)

Jetzt fehlen nur noch die drei Knopflöcher hinten und drei Knöpfe, dann ist es komplett fertig. Das schaffe ich morgen problemlos, auch per Hand.

Dann muss ich nur noch ein kleines Jäckchen nähen, aber ohne Knöpfe, Kragen oder sonstigen Firlefanz. Mir schwebt etwas kragenloses mit vorderem Bindebändchen vor. Gleich werde ich mal meine eingescannten Schnittmusterzeichnungen daraufhin durchgucken - ja, ich bin fertig mit dem Einscannen! (Bis auf die Zeitschriften ohne eine solche Übersicht.)

Und ich bin _so_ froh, dass ich schon ein paar Jahre Näh-Erfahrung habe, sonst hätte ich die fitzeligen Kleinigkeiten vermutlich längst nicht so hinbekommen. Französische Nähte, Chiffon-Saum, Kragen mit Schrägband und Besatz, Mehrweite des Rockteils gleichmässig einhalten und die winzigen Ärmel einnähen... Das sind alles Sachen, wo ich sehr froh war, direkt zu wissen, was und wie ich es am besten machen musste. So hatte ich den Kopf frei, und musste nur noch gegen den Stoff kämpfen, der sich schon verzieht, wenn man ihn nur scharf anguckt, und zwar beide, der Organza und der Satin. Und ich hab´s geschafft - *freu*.

2 Kommentare:

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

ist das toll geworden!!!
großes kompliment für diese wunderschöne arbeit und viel spass bei der taufe :-)

Anonym hat gesagt…

Das ist ja niedlich geworden! Sehr schön und ordentlich geworden. Da hast Du dir aber auch schwierige Stöffchen ausgesucht.