Montag, 1. Mai 2006

Die Taufe



Gestern war also der große Tag :-)

Leider war das Wetter nicht so schön; den ganzen Morgen und Mittag war es kalt, mit reichlich Regenschauern zwischendurch.

Nachdem wir unsere Oma in Hilden aufgesammelt hatten, ging es weiter nach Remscheid, in ein Gemeindehaus. Der Pastor, der meine Schwester und ihren Mann verheiratet hatte, nahm auch die Taufe vor. Die Predigt war sehr unterhaltsam, und dann kam der große Moment, wo alle an´s Taufbecken traten. Es war eine Doppeltaufe; neben unserer Nele gab es noch einen kleinen Jungen. Beide Kinder blieben ruhig, als das Sakrament sie in der Form von kaltem Wasser traf ;-)

Danach ging es zu meinen Eltern, zu leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein. Nachmittags hellte sich das Wetter auf, und man konnte sogar einige Minuten auf der Terrasse in der Sonne stehen, und dem Wasser beim Verdampfen zusehen.

Mein Freund hat einige sehr schöne Fotos gemacht, von denen auch gleich zahlreiche Abzüge bestellt wurden. Eines davon seht ihr oben, das ist meine kleine Schwester mit ihrer Tochter Nele. Auf diesem Bild sieht man das Kleid am besten. ;-)

3 Kommentare:

Amelie hat gesagt…

ganz süß, da hast Du wirklich ein schönes Kleid genäht!

Anonym hat gesagt…

find ich auch allerliebst,das Kleid steht der jungen Dame ganz ausgezeichnet!

stern11e hat gesagt…

nein, ist das süüüüss ... da hat sich das gefitzel aber wahrhaftig gelohnt!