Dienstag, 8. August 2006

Schreibfaul...

... war ich in den letzten zwei Wochen, aber nicht nähfaul.

Ich habe heldenhaft mit einem T-Shirt gekämpft, das partout nicht so wollte, wie ich. Das heisst, eigentlich hat zuerst die Ovi angefangen, Probleme zu machen. Das billige ebay-Garn hat mir im linken Nadelfaden wieder mal reichliche Stich-Aussetzer produziert. Beim nächsten Versuch mit "gutem" Garn ging es dann besser. Der eine Ärmel ist nun einen halben Zentimeter weiter oben eingesetzt; das fällt gottseidank kaum auf.

Dann wollte ich am Halsausschnitt eine neue Methode probieren: Stoffkante mit der Ovi versäubern, rundherum nach innen umschlagen und von rechts absteppen. Ergebnis: Hoffnungslos ausgeleierter Ausschnitt. Was nun?

Erstmal den Wabenstich am ganzen Halsausschnitt wieder auftrennen... Drei Tage später konnte ich dann mit einer neuen Idee weitermachen: Einfach Soluvlies drüber gelegt - klappt. Hurra!

Das T-Shirt, das zweimal fast ein TfT geworden wäre, war damit gerettet. :-)

Dann habe ich noch ziemlich fix eine Freizeithose nach meinem Burda-Schnitt genäht. Bis auf die Säume unten ist sie schon fertig. Der Stoff ist ein dicker, kuscheliger Sweat, so gut wie gar nicht dehnbar, und ich komme so geraaade eben in die Hose rein - dafür sitzt sie erste Sahne. ;-)

(Da das Wetter jetzt auch wieder Sport zulässt, habe ich meine täglichen Callanetics-Übungen wieder aufgenommen - mal gucken, ob ich bald besser in die Hose rein komme ;-)

Und dann hatte ich heute eine große Überraschung vor der Türe stehen, als ich nach Hause kam - mein kleines Stoffpaket von Wazoodle war nämlich bereits da! Ich hatte erst vor zwölf Tagen meine Bestellung in Kanada aufgegeben, und hätte vor Ablauf von vier bis sechs Wochen überhaupt nicht mit der Lieferung gerechnet! Dank einer sehr kreativen Wertangabe des Verkäufers beim Zoll *flöt* kam es aber doch sehr schnell an. Gut, dass ich gerade erst meine Kommode aufgeräumt habe, aber ich muss unbedingt noch ein paar von den dicken Herbst-Stoffen verarbeiten, um wieder richtig Platz zu haben. Sieht ja so aus, als ob man die Sachen bald wieder anziehen könnte :-/

Außerdem aktualisiere ich gerade meine Näh-Homepage mit neuen Fotos. Da meine eigene Kamera immer noch kaputt ist, muss ich für sowas die digitale Spiegelreflex von meinem Freund benutzen, aber mit der komme ich nicht so gut zurecht - zu viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen, die ich alle nicht kenne. Mit meiner eigenen kenne ich mich besser aus. Gleich bekomme ich aber Hilfe, dann gibt´s auch neue Bilder in meiner Näh-Schublade bei den fertigen Sachen und den Stoffen :-)

Und ein paar Swarovski-Perlen und Zubehör habe ich mir heute gekauft... mal sehen, was ich damit zustande bekomme...

Keine Kommentare: