Montag, 24. Juli 2006

... und manchmal klappt doch was!

Jetzt bin ich doch wieder froh... Ich brauche noch einen Rock, und hatte die letzten Jahre immer einen Schnitt aus einer älteren "Atelier d´intimita" im Hinterkopf. Das Vorderteil ist kürzer als das Hinterteil, und beide Teile sind gegengleich abgerundet, also das Hinterteil in einer Außenkurve, das Vorderteil ist nach oben innen gekurvt.

Ich habe mir also gerade meinen Grundschnitt genommen, den ich im Konstruktionskurs erstellt habe. Dann habe ich in der Hüfte mehr Bequemlichkeitsweite dazugegeben, und am Saum leicht ausgestellt. Dann die vordere und hintere Länge festgelegt, und dazwischen entsprechend abgerundet. Das Folienmodell sieht schon sehr gut aus, aber ich teste vor dem richtigen Nähen lieber noch in einem Billigstoff. Den Stoff, den ich dafür im Auge habe, kann ich nämlich nicht mehr nachkaufen... Bin mal gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Keine Kommentare: