Dienstag, 19. September 2006

spam?

In der Nacht zu Dienstag, genau um 2.04 Uhr und 34 Sekunden, erreichte mich folgende Email:

-----
Von: Bärbel Schütte baerbel @ galerie-schuette.de
Betreff: Selbstgenähtes
Soll ich ehrlich sein?
Ich,-selbst Hobbyschneiderin-, muß leider sagen, daß all die abgebildeten Sachen selbstgenäht aussehen.
Dazu sind sie nicht die Spur orginell, was doch eigentlich das Selbernähen ausmacht.
Bei der Auswahl der Stoffe empfehle ich mehr Wert auf Qualität zu legen, denn sie sehen ausnahmslos genauso billig aus, wie sie offensichtlich sind.Warum dann die Arbeit mit dem Nähen?
-----

Soweit die Email der "lieben" Dame. Ich muss sagen, solch ausgesprochen konstruktive, sachkundige Kritik kommt einem doch gottseidank äußerst selten unter die Augen.

Wer sich meine Werke anschauen möchte, um sich selbst ein Urteil zu bilden, kann dies unter folgender Adresse tun: Capricorna.de - Selbstgenähtes

Viel Spass dabei :-)

Witzigerweise erreichte mich am gleichen Abend eine Email, in der mich eine Designerin fragte, ob ich ihr nicht bei der Fertigung einer kleinen Hemden-Serie behilflich sein könnte. *lol*

Wie man sieht, sind die Urteile über meine Arbeit also äußerst polarisiert, was ich als gutes Zeichen sehe - es gibt schließlich nichts schlimmeres für einen Künstler, als wenn alle der gleichen Meinung über sein Werk sind. ;-)

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wollte nur ergänzen:

Boah, ich will auch so billige selbstgenähte null8/15-Sachen die wie selbstgenäht aussehen ;-)

Oder auch:

Warum hast Du mir das nie gesagt? Ich hätte es doch verstanden...

Bedauernde Grüße

Aud

P.S.: Ich würd' trotzdem gern nochmal mit die zusammen werkeln!

Sabine hat gesagt…

Also, Kerstin, sind wir doch mal alle froh, dass uns so Leute mal mit der Nase drauf stossen, sonst würden wir weiterhin mit so S*****-Klamotten rumlaufen, auf die wir auch noch stolz sind.

Wieso machen sich Leute die Mühe, so einen Mist in eine Mail zu verpacken :-O *entsetztbin*

Ich finde Deine Sachen schön, aber ich nähe ja auch nur 08/15 ;-)

Liebe Grüße,
Sabine

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Ich bin eigentlich sprachlos.................

Ach ja, ich möchte gerne Deine 'Billig'-Stoffe und die 08/15-Klamotten haben :o))

LG, Sabine

chopsewy hat gesagt…

da sieht man mal wieder, dass man noch so perfekt formulieren kann, aber trotzdem inhaltlich einen großen haufen sch*** produziert, wie hier frau sch.

schön, dass du sowas offensichtlich mit viel humor nimmst. stolz kannst du auf deine sachen sein! die sehen sowohl auf fotos als auch live super aus. und nachdem ich deine galerie noch mal angesehen habe, erstarre ich in erfurcht ob deines pensums! (die bluse nr. 22 find ich übrigens wunderschön!)

lg von sabine

Anonym hat gesagt…

Laß dich nicht ärgern Kerstin. Sowas unverschämtes kann nur jemand schreiben der nicht beurteilen kann wieviel Liebe und Arbeit in jedem Teil steckt. Es sind alles Unikate und ich finde sie schön. Die Schreiberin sollte sich in Grund und Boden schämen für solch eine anmaßende Bemerkung. LG, Evelyne

Anonym hat gesagt…

Ich bin absolut sprachlos, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so etwas zu schreiben. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich finde deine Sachen jedenfalls toll.

dickespaulinchen hat gesagt…

Es verschlägt einem glatt die Sprache, sowas zu lesen!!!
Noch dazu von einer anderen Hobbyschneiderin, wie kann man so destruktive Kritik üben?
Und WARUM ÜBERHAUPT? Ihr kennt Euch ja offensichtlich gar nicht!!
Also bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln :-((
Verständnislose Grüsse von Katharina

Anonym hat gesagt…

hmm,
wo kann man denn Sachen von dir sehen? *suchend umschau*

Anonym hat gesagt…

Also ich (die ich dich auch nicht kenne und das Blog hauptsächlich wegen der Nähtipps lese) finde nach einem Blick auf die Bilder deine Sachen okay. Nicht die erste Garde der Top-Designerstücke, aber als das waren sie ja hoffentlich auch nicht gedacht. Statt dessen schlichte, tragbare Klamotten, die in meinen Augen nicht billig aussehen. Die Jerseyhose gefällt mir sehr gut. Und der orangefarbene Pullover. Würde ich sofort anziehen, wenn ich könnte ;)
Ansonsten kann ich kaum mehr kritisieren - ich bin ja froh, einen Armausschnitt hinzukriegen, da sollte ich nicht versuchen, über verdeckte RVs und dergleichen zu reden ... :)

Kerstin hat gesagt…

Vielen Dank, ihr Lieben,
für den freundlichen Zuspruch. :)

Nein, aufsehenerregende Designerstücke sind bislang ganz sicher nicht mein Ziel gewesen. Bevor ich mich an die höheren Weihen wage, lerne ich doch lieber erstmal die Basics.

Und dass man den Preis eines Stoffes oder die Qualität einer Naht oder der Innenverarbeitung anhand eines stark komprimierten Internet-Fotos nicht beurteilen kann, versteht sich wohl auch von selbst.

Über die Motivation dieser Dame, um zwei Uhr nachts an einem Wochentag solcherart Schmähkritik an wildfremden Personen zu üben, kann ich daher auch weiterhin nur im stillen Kämmerlein spekulieren... ;-)

Liebe Grüße,
Kerstin