Mittwoch, 27. Dezember 2006

Das kleine warme Händchen



Darf ich vorstellen: Mein neuer Handwärmer.

Den Schnitt habe ich mir von einer gekauften Stulpe abgenommen, die ich kürzlich auf dem Handwerkermarkt auf Schloß Burg gekauft habe (leider weiß ich den Namen des Händlers nicht). Das ist mein erstes Probemodell aus kuscheligem Fleece.

Meine Hände - und Füße - sind meistens kälter als der Rest meines Körpers, und jetzt im Winter ist es immer besonders schlimm. Ganz besonders kalt wird meine rechte Hand, wenn ich sie stundenlang auf der Maus liegen habe; bei der Arbeit oder zu Hause. Heute war es dann im Büro nochmal extra ungemütlich, weil die Heizung sich angeblich nach der Feiertagspause nicht richtig hochfahren ließ... läuft die etwa unter Windows?!

Ich hatte schon länger vorgehabt, meine gekaufte Stulpe nachzunähen, und die Büro-Kaltfront heute war nun der letzte Anlaß. Die gekaufte ist aus dickem Walk, hat innen einen Lederbesatz und die Kante an den Fingern ist mit Lederstreifen eingefasst. Insgesamt wird sie damit zu dick, um bequem mit der Maus navigieren zu können. Mein erstes Probemodell ist daher aus Fleece, plain and simple, ohne irgendwelche Besätze oder Schrägstreifen, und so wesentlich geeigneter für die Büroarbeit. Der Fleece müsste etwas dehnfähiger sein; dieses Modell ist jetzt etwas eng, aber es geht. Ich habe sie gerade schon an. Ich glaube, dieses Modell werde ich fürs erste im Büro deponieren, damit ich sie dort immer griffbereit habe :-)

Keine Kommentare: