Samstag, 20. Januar 2007

Locken-los

Heute habe ich es endlich geschafft, meine Ovi zum Händler zu bringen. Beim letzten Näh-Versuch vor ein paar Tagen hat die linke Nadel wieder nur Fehlstiche produziert. Ich habe wieder einige Sachen ausprobiert, neue Nadel, neues Garn, unterschiedliche Stiche - immer neu eingefädelt natürlich - auf unterschiedlichem Stoff, aber jedes Mal das Gleiche. *nerv*

Ich bin dann heute Vormittag zum Händler nach Leverkusen gefahren, wo ich sie vor einem Jahr gekauft hatte. Die Verkäuferin hat neu eingefädelt, eine neue Nadel eingesetzt, und zum Testen eine dünne Baumwolle genommen. "Gottseidank" hat meine kleine Zicke sofort den Fehler reproduziert - es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man beim Händler einen Fehler zeigen will und hat dann den Vorführeffekt und alles ist in Ordnung... Sie haben sie dann also dabehalten, und in einer Woche wäre sie vermutlich fertig. Bin mal gespannt.

Da ich schon mal im Stoffladen war, suchte ich noch nach einem neuen Hosenstoff, wurde aber nicht fündig. Ich bin dann in Köln nochmal in meinen lokalen Lieblings-Dealer, Korst, gegangen, und habe mir da einen gegönnt. War zwar nicht genau das, was mir vorschwebte, aber ich brauche ganz, ganz dringend neue Hosen.

Erst später habe ich zu Hause festgestellt, dass die Hose, die ich gerade trug, einen Riß an einer kritischen Stelle hat... ;-)
Kann aber erst zu Hause passiert sein; das hätte ich draußen gemerkt, wenn es reingezogen hätte *lol*
Reparieren hat bei solchen Schäden meines Erachtens nach keinen Sinn, weil der Stoff im gesamten Bereich jetzt so dünn ist, dass das nicht lange halten würde. Lieber was schönes, neues nähen :-)

Tja, jetzt muss ich mich wirklich mal ranhalten mit dem Nähen. Ich wollte schon länger einen neuen Hosenschnitt von der ersten Schnittvision-CD ausprobieren, hatte es bislang aber aus Faulheit immer wieder vor mir hergeschoben. Da werde ich mich dann spätestens morgen mal dranmachen müssen... Zusammen mit der Schürze für meinen Süßen, die ich immerhin letztens schon zugeschnitten habe. Es wird eine ganz besondere Schürze, aber ich kann hier leider noch nichts verraten, weil es ja ein Geschenk ist. :-)

Keine Kommentare: