Mittwoch, 26. September 2007

Kreativitäts-Schub

Heute war wieder Nähkränzchen bei Marion, wobei das Kränzchen diesmal nur aus uns beiden bestand.

Ich habe ganz bewusst keines der Challenge-Teile mitgenommen, weil ich dafür entweder die Nähmaschine gebraucht hätte, oder ich bei dem anderen Entwurf zuviel Dreck gemacht hätte. Statt dessen habe ich zwei meiner Ufos, den Jeans-Rock und den schwarzen Crepe-Rock, mitgenommen, und von Marion an mir abstecken lassen. So habe ich hoffentlich bald zwei Ufos weniger.

Und dann ging es mir so, wie wenn ich meine Eltern besuche - von denen nehme ich immer mehr mit nach Hause als ich ihnen gebracht habe. Marion bot mir nämlich zwei beziehungsweise drei ihrer selbstgenähten Kleidunggstücke an, die ihr nicht mehr passen, aber die Stoffqualität ist einfach zu schade zum Wegschmeißen, und farblich würden sie gut in meine Garderobe passen: Das eine ist ein Kostüm, bestehend aus einem Blazer mit Pattentaschen und verdeckter Knopfleiste sowie einem Rock mit Chiffon-Einsatz in grau. Der Blazer geht bei mir als Kurzmantel durch, haben wir beschlossen, so dass ich vermutlich nur die Schultern und Arme etwas einhalten muss. Außerdem ein graubeiges Shiftkleid mit rosafarbenem Futter, ebenfalls trés chic. Das muss ich mir überall enger machen, sieht aber so schon sehr gut aus! *freu* Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Nachdem ich mich so etwas von der Challenge abgelenkt habe, hatte ich zu Hause wieder große Lust, weiterzumachen. So habe ich gerade am dritten Teil, einem Cape, herumgeschnippelt, und zwar ganz buchstäblich. Ich weiss zwar immer noch nicht, ob und wie ich das ganze bis Sonntag schaffen soll, aber das sind schliesslich noch zwei Tage... Selbst, wenn ich nicht alles fertig bekomme, ist die Hälfte mindestens vorzeigbar. Und allein der Spaß, mal ganz ungewöhnliche Sachen umzusetzen, war es schon wert, mitzumachen. :-)

Keine Kommentare: