Mittwoch, 5. September 2007

Spontankauf...



Ich neige ja sonst nicht zu übereilten Entscheidungen, aber das hier hat mich überkommen. Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Filzmaschine! (Hier müssten eigentlich noch zehn Ausrufezeichen dazukommen, aber aus Gründen der typographischen Reinheit verzichte ich lieber darauf.)

Für die Paris-Aachen-Challenge habe ich eine Idee, die sich am einfachsten mit einer Filzmaschine verwirklichen lässt. Naja, vergleichsweise einfach. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Ich hatte mich im Forum und im Netz über die verfügbaren Maschinen informiert, und war der Meinung, dass die kleinste - und preiswerteste - Maschine, die Happylock, für mich vollkommen ausreichen würde.

Wie es der Zufall so will, startete aktuell wieder jemand eine Nachfrage zum Thema Filzmaschinen im Hobbyschneiderin-Forum, und ich hängte mich mit einer Frage zu dieser Maschine hintendran und schrieb auch, dass ich mit einer Anschaffung liebäugeln würde.

Daraufhin meldete sich die liebe Ulla bei mir, und bot mir ihre gebrauchte Happylock zu einem guten Preis an, inklusive Extra-Zubehör, Nadeln und einem Buch zum Thema. Tja, und das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen! :-D

Zackzack, noch am gleichen Tag ging die Maschine auf den Weg, und traf einen Tag später, gestern, bei mir ein. Wow!

Als ich sie auspackte, dachte mein Freund, dass sie ganz neu wäre, weil sie im Originalkarton kam und so gut gepflegt ist. *g*

Tatsächlich habe ich die Maschine so schnell erhalten, dass ich noch gar keine Zeit hatte, mich mit geeignetem Test-Material auszustatten. Gestern hatte ich ganz kurz (wir wollten ins Kino) einen Test mit Fleece gemacht, und heute habe ich ein kleines Stück von meinem Walkloden mit einem Challenge-Stoff, der vermutlich eine Woll-Poly-Mischung ist, verarbeitet. Das Ergebnis seht ihr oben. :-)

Jetzt bin ich etwas zuversichtlicher, meine selbstgestellten Challenge-Aufgaben noch bewältigen zu können. Die Zeit läuft mir nämlich allmählich davon. Neben den Challenge-Näharbeiten nehmen besonders die Hochzeitsvorbereitungen etwas mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hatte. Dabei wird es eine kleine Feier. Möchte nicht wissen, was abgeht, wenn man aufwendig feiert... Fast jeden Tag bin ich in irgendeiner Hochzeits-Mission unterwegs, oft nach der Arbeit. Und auch mein neues Hobby Laufen (fast) zweimal die Woche knabbert an meinen Zeitreserven.

Naja, ein Ende ist absehbar und das alles ist sehr positiver Stress ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaja.... einmal hält man dir einen Filzaufsatz unter die Nase, schon kaufst du eine ganze Maschine... *g*