Mittwoch, 14. April 2004

Eine Woche später, Ostern ist vorbei. Über die Feiertage - zwei Tage Urlaub hatte ich auch noch - habe ich nicht soviel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte. Zum einen macht mein Rücken mir Probleme - eine Muskel-Blockade im Bereich der Brustwirbelsäule - zum anderen hatten wir auch jeden Tag etwas vor. Unter anderem bin ich zum ersten Mal geflogen; ein Freund hat uns auf eine kleine Tour in einem zweisitzigen Motorflieger eingeladen. Das war total klasse; ich habe Köln und meine alte Heimat Remscheid von oben gesehen :-)

Den Kragen und den Besatz habe ich aber geschafft; ich habe jeden Tag ein bisschen was gemacht, und gerade eben die vordere Kante abgesteppt. Jetzt, wo der Kragen dran ist, sieht es schon richtig klasse aus. Trotz meiner anfänglichen Befürchtungen habe ich den sehr schön hinbekommen. Jetzt traue ich mich auch an den Leinenstoff ;-)

Obwohl die richtige Geduldsprobe jetzt noch kommt - die Ärmel einsetzen. Die Seitennähte und Ärmelnähte sind schon geschlossen; da es ein zweiteiliger Ärmel ist, der richtig sitzen muss, kann ich es mir dabei nicht so leicht wie bei einem T-Shirt machen. Da werde ich mich gleich mal dranmachen, während ich die neue Staffel von "Alias" gucke (oder eben nicht gucke, weil ich mich aufs Nähen konzentrieren muss). Bin mal gespannt.

Keine Kommentare: