Montag, 25. Juli 2005

Meine zweite richtige Hose nähert sich der Vollendung; ich muss nur noch die Säume umnähen und die untere Naht des Bunds ansteppen. :-)

Nun sehe ich wirklich begründeten Anlass zur Hoffnung, dass sich mein Hosenstoff-Stapel in den nächsten Monaten wesentlich verringern wird.

Das ist auch dringend nötig, denn dank einiger Neuerwerbungen bin ich schon wieder bei 48 Stoffen in meiner Kommode, und vier weitere sind derzeit auf dem Postweg zu mir. Meine selbstgesteckte Schallgrenze liegt bei 50, also muss ich mich ein wenig ranhalten. *g*

Dafür habe ich mich entschlossen, mich nach den Sommerferien vom größten Teil meiner Stoffrestekiste zu trennen. Ich hatte ja kürzlich schon einmal aussortiert, aber da ich in den letzten Wochen und Monaten soviel genäht habe, habe ich auch viele Reste. Ich kaufe eher grosszügig ein...

So, solange ich noch halbwegs Schwung habe, mache ich diese Hose eben fertig. Ich habe noch drei andere angefangene Stücke hier liegen, ganz zu schweigen von den "echten" Ufos, die schon lääängere Zeit auf mich warten. *flöt*

Die drei Wazoodle-Stoffe habe ich gestern in die Waschmaschine gesteckt. Einer ist schon trocken, die anderen beiden fast. Diese beiden sind rundgestrickt, so dass sie sich beim Waschen nicht verziehen können - sehr praktisch.

3 Kommentare:

Amelie hat gesagt…

es ist schon irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die soo viele neue tolle Stoffe entdeckt und einkauft, obwohl zuhause mindestens eine ganze Schublade voll auf die Verarbeitung wartet.. ;-)

Kerstin hat gesagt…

*g* Dabei halte ich mich ja schon sooo zurück... da gibts noch viel schlimmere... Hier ist z.B. eine schöne Seite zum Thema Stoffsucht: I´ll show you mine..."

Amelie hat gesagt…

oh ja... ;-) Allerdings kann man sich in Amerika auch viel eher ein extra-Zimmer zum Nähen/Quilten leisten als hier...