Dienstag, 1. November 2005



Puh, meine Stoffreste haben schon wieder die Höhe eines kleinen Hügels erreicht... Das letzte Mal hatte ich im Februar aussortiert. Wenn ich jetzt sehe, dass ich die wenigsten Reste im Laufe des vergangenen Jahres gebraucht habe, kann ich eigentlich direkt alles wegschmeissen. Ich werde noch einmal wirklich gnadenlos aussortieren müssen...

Heute habe ich meinen Pullover aus dem doubleface Wollstoff fertiggestellt. Gestern im Nähkurs hatte ich bereits den unteren Saum genäht, und dabei einmal mehr festgestellt, dass ich wirklich dringend eine Covermaschine brauche, weil der Saum sich beim Nähen furchtbar ausgedehnt hat. Durch Einbügeln - ein Rat von meiner Kursleiterin - habe ich das schlimmste buchstäblich wieder ausbügeln können, aber das kann so nicht weitergehen. Ich brauche unbedingt eine Cover mit Differentialtransport - da ich dieses Jahr etwas vernünftiger gewirtschaftet habe, wird dies hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst werden. *freu*

So, jetzt gehe ich mal ans Aussortieren... *uah*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei mir sieht es augenblicklich noch "schlimmer" aus, aber das Aufräumen und Sortieren der Stoffe kommt noch. Mache augenblicklich einen ziemlich guten Nähkurs. Ich nähe gerade an Paulines Tasche, bin mit dem Einsetzen des Reißverschlusses nicht 100prozentig zufrieden. Freue mich, daß es auch andere gibt, die ähnliche Näherfahrungen sammeln.