Samstag, 22. April 2006

Fleißarbeit



Seit einiger Zeit haben wir einen kleinen Laserdrucker, einen Brother HL-2030, den ich sehr empfehlen kann. Kostet nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg, hat eine Papierschublade und eine vernünftige Ablage oben für die gedruckten Seiten und die Druckqualität ist sehr gut.

Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;-) habe ich gestern und heute damit begonnen, die Schnittmusterübersichten meiner Nähzeitschriften mit Hilfe von Scanner und Drucker zu kopieren. Mit meinen 50 Monats-Burdas bin ich gerade fertig geworden. Jetzt fehlen noch die Sonderhefte, die Ottobres, Dianas, Sabrinas, Patrones etc. pp. Das sind nochmal gut 40 Zeitschriften, dann bin ich durch.

Die Übersichten werde ich in Klarsichthüllen in einen Ordner heften. Und wenn ich dann einen Schnitt suche, brauche ich nur noch den Ordner durchzuschauen, und muss nicht meine Zeitschriften aus den Ständern pflücken. Geht viel schneller und die Zeitschriften werden geschont.

Genäht habe ich gestern dafür nichts, und heute auch noch nichts. Gleich nach dem Abendessen schaffe ich hoffentlich noch den Bund an meiner Hose - so langsam wird die Zeit knapp für die andere wichtige Aufgabe.... ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie machst du das bei den patrones? Da gibt's ja leider keine Schnittübersicht ausser den kleinen Fotos vorne im Heft?

Kerstin hat gesagt…

Hm, stimmt, die werden ein Problem. Auch die Diana hat sowas nicht... Ganz eventuell mache ich mir die Arbeit, die Zeichnungen aus den Anleitungen einzuscannen und zusammen zu puzzeln. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe - oder mich vor anderer Arbeit drücken will ;-)

Gottseidank habe ich von beiden nur wenige Exemplare..