Samstag, 22. April 2006

Wieder ein Stück weiter

So, der Bund ist dran, da muss nur noch die innere untere Nahtzugabe mit Schrägband versäubert werden.

Die richtige Hosenbeinlänge habe ich auf Anhieb gefunden, und dank der Querstreifen vom Karo ist das gerade Abstecken keine Kunst :-D

Beim Saum werde ich eine weitere Sanda Betzina-Methode ausprobieren, das sog. West Coast Hongkong-Finish. Das ist nichts weiter als Schrägband für die Kante der Nahtzugabe, dann nach innen klappen und ganz normal mit Hexenstichen säumen. Hier gibt es eine deutsche Beschreibung dazu in meinem Leib und Magen-Forum: Hosensaum nach Sandra Betzina.

Da mein Stoff sehr stark franst, finde ich das eine schöne Methode, die Kante ordentlich zu versäubern.

Dann fehlen nur noch die Knöpfe und Knopflöcher... Auch eine Sache, auf die ich gerne verzichten könnte. Naja, wird schon klappen.

Ups, ist ja schon Mitternacht... Jetzt aber ins Bett! Morgen würde ich ganz gerne ins Freilichtmuseum Hagen, um mir die Ausstellung "umGARNen" anzusehen; das klingt alles sehr interessant. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit sich die eine Stunde Anfahrt auch lohnt - vorausgesetzt, wir fallen rechtzeitig aus dem Bett ;-)

Keine Kommentare: