Donnerstag, 20. April 2006

Kleinkariert und doch perfekt



So, das Tagesziel ist erreicht. Vorgestern habe ich den Reißverschluss eingesetzt, was mir dank der fabelhaften Betzina-Anleitung sehr gut gelungen ist. Gestern dann die Taschen, und heute Seitennähte und Schrittnaht. Wegen des Karomusters dauert alleine das Stecken einer Naht immer eine Viertelstunde, und bei den Taschen musste ich ganz besonders aufpassen. Aber auch das ging dann recht schnell.

Oben im Bild eine Detailaufnahme der Tasche mit dem eingesetzten Oberstoff am Eingriff, und ein Stück der Seitennähte. Das Karo passt überall richtig aufeinander, die Seitennähte fallen gut - doch, das sieht gut aus.

Zu dem grauen Karo habe ich mir jetzt als passendes Oberteil ein zitronengelbes Shirt oder eine Bluse in den Kopf gesetzt... Gelb fehlt bislang in meinem Kleiderschrank völlig. Da mir die Farbe theoretisch gut stehen soll - bin ja ein "Winter"-, werde ich morgen mal längs der Geschäfte gehen und nach einem passenden Gelb Ausschau halten, um es in der Umkleide zu testen. Bin gespannt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, absolut perfekt!!! Herzlichen Glückwunsch, so schön würde ich das auch mal gerne hinkriegen!

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Das sieht ja perfekt aus! Da hat sich der Auifwand wirklich gelohnt!
LG, Sabine

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Perfekt.
Vor solchen Stoffen habe ich immer Respekt. Dir ist es sehr gut gelungen.

Kerstin hat gesagt…

Danke für euer Lob! :-) *verneig*