Dienstag, 27. Juni 2006

Kopftuch



Die alten Nähbücher sind doch immer wieder die besten... Für dieses Jahr haben wir ein kurzes Wochenende in Oostende geplant, und am Strand ist es ja immer sehr windig. Darum dachte ich mir, ein Kopftuch könnte eine gute Idee sein. In dem Buch mit dem schönen Titel "Selbstgeschneidert ganz perfekt" von Ines Ruebel fand ich Schemazeichnungen für verschiedene Arten von Kopftüchern. Hier meine erste Version aus einem Probestoff aus der Restetruhe. Den hinteren Saum habe ich in kleine Fältchen gelegt, damit sich da nichts aufplustern kann, wenn der Wind drunter fährt. So ein Teil wäre auch gut zum Fahrrad fahren, könnte ich mir vorstellen.

Mein Freund findet es "sehr schick" und würde sich so mit mir auf die Straße trauen, sagt er. :-)

Mal gucken, in was für einem Stoff ich das letzendlich mache... Für die Innenseite des Stirnbandstreifens wäre ein weniger rutschiger Stoff gut, damit es besser hält (hm, was für einer könnte das sein?), aber notfalls wird es wohl auch so gehen. Ich werde das Projekt mal auf meine (lange) to-do-Liste setzen.. ;-)

Keine Kommentare: