Montag, 24. Juli 2006

Es kann nicht immer klappen...

Gestern habe ich ein Schnittmuster aus einer alten Burda kopiert, die mir Minga im Schnittkurs freundlicherweise ausgeliehen hatte. :-)

Dabei fiel mir ein interessantes T-Shirt ins Auge, das von oben bis unten gerafft wird. Ich habe mir den Schnitt in der kleinsten Größe rauskopiert, und direkt in einem der beiden Alfatex-Jerseys ausprobiert. Dummerweise hatte ich meine Standardänderung für Oberteile vergessen, nämlich, in der Hüfte zwei Nummern größer zu werden. Dadurch sitzt es dort jetzt extrem eng, und auch sonst kam es mir zu klein vor - kann allerdings auch am Wetter liegen, enge Sachen sind zur Zeit ja doppelt unbequem.

Ich werde heute einen zweiten Versuch machen, insgesamt eine Nummer größer ausschneiden und in der Hüfte noch eine mehr. Gut, dass der Alfatex-Jersey so billig war, da tut es mir nicht leid um das TfT. Vielleicht kann ich auch aus den Teilen und den Resten noch was ganz anderes basteln; mal sehen. Der Schnitt an sich gefällt mir nämlich recht gut. Ich möchte nur nicht aussehen wie eine magersüchtige Raupe... So ganz sicher, ob mir das Teil steht, bin ich noch nicht. Ich glaube, ich muss noch mal zu Alfatex, billigen Stoff-Nachschub kaufen... ;-)

Keine Kommentare: